Marvin Detloff Keine Kommentare

Atemschutzgeräteträgerlehrgang 30.09.2017

Am Samstag, den 30.09.2017, haben zwölf Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden den AGT-Lehrgang mit Erfolg bestanden. Insgesamt zwölf neue Atemschutzträger u. a. auch drei Frauen stehen nun dem Rhein Neckar Kreis zur Verfügung. Am letzten Ausbildungstag standen als Unterrichtseinheit der Atemschutznotfall und die Türöffnung im Brandeinsatz auf dem Lehrplan. Doch zuvor mussten die Lehrgangsteilnehmer einen schriftlichen Test und die Belastungsübung bestehen. Diese meisterten alle Teilnehmer mit Bravour.

Wir beglückwünschen die Teilnehmer zum erfolgreichen Bestehen des AGT Lehrganges.

Wir wünschen viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen und Übungen unter Atemschutz – kommt immer gesund und munter aus den Einsätzen zurück!